Wie kann ich euch erreichen?
- Du kannst uns als Vorstand von Autoparat e.V. immer eine Mail an [email protected] schreiben. Wir reagieren normalerweise zeitnah.
- Nur bei Problemen, etwa während der Fahrt, ist das Hilfe-Center der Plattform erreichbar. Die Nummer (0241 95788 366) steht in der App unter "Hilfe". Hier findest du für eine schnellere Hilfe auch deine persönliche PIN zum Kundenservice.
- Du findest uns grundsätzlich auch auf Social Media. Da die ehrenamtlichen Kapazitäten gerade nicht reichen, ist aktuell diese Internetseite als Infoquelle empfohlen.
Wie kann ich Mitglied werden?
Gerne direkt eine E-Mail an den Vorstand von Autoparat e.V. schreiben. Hier erfährst du dann alles über das weitere Vorgehen. Mehr Infos vorab findest du hier.
Ist eine Probemitgliedschaft möglich?
Eine Probemitgliedschaft ist nicht vorgesehen. Du kannst deine Mitgliedschaft allerdings mit einer Frist von einem Monat zum Jahresende kündigen.
Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?
Kontaktiere den Vorstand.
- per E-Mail
- über das Kontaktformular
- per Post
- oder persönlich.
Eine Kündigung bzw. Beendigung der Mitgliedschaft ist mit einer Frist von einem Monat zum Jahresende möglich.
Wie sind die Autos versichert?
Für berechtigte nutzende Personen der Fahrzeuge gibt es eine Haftpflicht-, Teilkasko- und Vollkaskoversicherung. Die Selbstbeteiligung je Schadensfall ist auf 300€ begrenzt.
Was passiert mit meiner Einlage?
Die Einlage dient der Finanzierung der Fahrzeuge. Sie wird gemäß der Nutzungsordnung verzinst und nach Beendigung der Mitgliedschaft zurückgezahlt.
Kostet mich die Kundenkarte etwas?
Die erste Kundenkarte je Person kostet nichts. Bei Kündigung ist die Karte in angemessenem Zustand zurückzugeben.
Solltest du eine Karte verlieren, wird das mit 25 € in Rechnung gestellt.
Ich habe meine Kundenkarte verloren!
Melde den Verlust umgehend beim Vorstand, am besten per Mail.
Für den Verlust der Kundenkarte werden einmalig 25 € fällig.
Ich habe den Autoschlüssel verlegt!
Setze dich bitte sofort mit dem Vorstand in Verbindung und schreibe eine Mail.
Sollte es geboten sein, einen neuen Schlüssel anfertigen oder die Schlösser auszutauschen zu lassen, ist der entstandene Schaden zu ersetzen.
Darf ich mit euren Autos ins Ausland fahren?
Aus Sicht von Autoparat kannst du mit den Fahrzeugen ins Ausland fahren. Es fallen keine zusätzlichen Kosten von unserer Seite aus an.
Gibt es einen Gemeinschaftsnutzungsvertrag?
Jede Person mit einem Zugang zu den Fahrzeugen muss Mitglied im Verein sein.
Für angehörige Personen (Haushalt/Familie) gibt es eine sogenannte angehörige Mitgliedschaft. Dabei beträgt der Jahresmitgliedsbeitrag nur 6 € und eine zusätzlich Einlage muss nicht gezahlt werden.